KOMMUNIKATIONSTRAINING
TELEFONTRAINING
Lernen Sie durch klar strukturierte Gespräche, Ihre Kunden systematischer und professioneller zu betreuen, was neben einer höheren Abschlussquote auch zu einer besseren Kundenzufriedenheit und Kundenbindung führt!
Die Maßnahme dient der Motivation und gibt Ihnen Selbstsicherheit, in kritischen Situationen Ruhe zu bewahren, aber dennoch Ihren Standpunkt zu vertreten.
Nach dem Telefontraining werden Sie sich ihrer großen Verantwortung bezüglich ihrer Außenwirkung, sprich der Darstellung ihres Unternehmens beim Kunden, noch deutlicher bewusst sein. Sie sind die Visitenkarte des Unternehmens, agieren als Vermittler / Hauptschnittstelle aller internen Abteilungen und haben immer wieder Kontakt zum Kunden nach außen.
SETZEN SIE DEN FOKUS
MÖGLICHE SCHWERPUNKTE
- Neukundenakquise / Verkaufen am Telefon
- Präsentation neuer Produkte
- Beschwerdemanagement
- Umgang mit Reklamationen
- Kommunikation mit Endkunden
- Professionelles Auftreten am Telefon
- Telefonetikette
VORTEILE
- Präsenz-, online-live- oder Hybridveranstaltung
- Kleingruppen mit max. 8 Teilnehmer/innen
- Kurzweilige Impulsvorträge und viele Übungstelefonate mit Replay und Feedback in Modul I ("Training im Klassenzimmer")
- Ausschließlich Praxisübungen in Modul II ("Coaching am Arbeitsplatz"): Live-Telefonate aus dem aktuellen Tagesgeschäft mit intensiver Analyse und individuellem Feedback im Nachgang
- Individueller Aktionsplan für jede/n Teilnehmer/in
ZIELGRUPPPE
Für alle Mitarbeiter/innen im Innendienst, am Empfang und in Abteilungen, die über das Medium Telefon Kontakt zu internen und externen Kunden aufbauen, halten und verbessern möchten.
DETAILS
Sprache: Deutsch
Gruppengröße: 6 – 8 Teilnehmer/innen
MODULARER AUFBAU
VARIANTE I
2 Tage Präsenz „Training im Klassenzimmer“
(Modul 1)
+
entweder direkt im Anschluss oder nach einer Übungsphase
1 Tag Präsenz „Telefon-Coaching am Arbeitsplatz“
(Modul 2)
VARIANTE II
2 Tage Präsenz „Training im Klassenzimmer“
(Modul 1)
+
entweder direkt im Anschluss oder nach einer Übungsphase
1 Tag online-live „Telefon-Coaching am Arbeitsplatz“
(Modul 2)
VARIANTE III
2 Tage à 3,5 Stunden online-live „Training im Klassenzimmer“
(Modul 1)
+
entweder direkt im Anschluss oder nach einer Übungsphase
3,5 Stunden online- live „Training im Klassenzimmer mit eigenen Praxisfällen“
(Modul 2)
+
nach einer Übungsphase
1 Tag online-live oder Präsenz „Telefon-Coaching am Arbeitsplatz“
(Modul 3)
CORPTRAIN INHOUSE TRAINING
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